Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Montag, 7. Februar 2011

Bevor der Irrtum sich festfrisst ...

... sollte jeder, der immer noch der Meldung glaubt, im Jahre 1970 habe sich ein Professor Ratzinger für die Überprüfung (was als Infragestellung gedeutet wird) des Zölibats stark gemacht, lese bitte zuerst den hier bei kath.net wiedergegebenen Artikel von "Die Tagespost". Bei dem 1970 verfassten Dokument ging es in keiner Weise um eine Forderung, sondern eine Kommission von Theologen hatte der Bischofskonferenz in deren Auftrag ein Papier erstellt. Die Unterzeichner gaben an, sich in der Sache keineswegs einig zu sein, individuelle Meinungen wurden aber nicht präsentiert.

Auch ein Besuch bei den zugänglichen Artikeln der aktuellen Tagespost-Ausgabe (www.die-tagespost.de) könnte äußerst lohnend sein. Ob nun "In der Dialogfalle" von Oliver Maksan oder "Dialog setzt Bekenntnis voraus" oder die Predigt des Heiligen Vaters zur Bischofsweihe am Sonntag "Kein Schilfrohr im Wind".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen