Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Christen und Pseudo-Christen


"Heute gibt es, von den Nicht-Christen abgesehen, Christen und Pseudo-Christen, das heißt solche, die sich selbst aus Christus und seiner Wahrheit verstehen, und solche, die Christus nach dem Modell ihrer selbst, ihrer irdischen Wünsche und Schwächen deuten ...

Gott sei dank dafür, dass kein Zweifel mehr daran besteht, was das Säurebad der eigenwilligen Neuinterpretation des Christentums allein bewirkt, ja bezweckt: keine Erneuerung, sondern Zersetzung der Kiche, Auflösung, Untergang.

Das gläubige Ja zu Gott, zu Christus und zur Kirche schließt das bedingungslose Nein zu den Irrlehren des ungläubigen Pseudochristentums notwendig in sich. Diese Einsicht kristallklar zu machen, ist Ziel der „Entscheidung“."

S. 8/9, Ruinen im Licht, Eduard Kamenicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen